>

Samstag, 29. August 2015

Uff, nun ist es schon so weit - letzter Ferientag. Es war mal wieder ne tolle Zeit! Ich habe alles gemacht, was ich machen wollte, hatte einen wunderschönen Urlaub und viele tolle Momente. Ich war in Rostock, Lübeck, Lüneburg, Hamburg, oft in Berlin und davon werde ich auch noch berichten. Der nächste Post wird Bilder von Hamburg beinhalten. Heute zeig ich euch ein paar weitere Fotos von Annika! Erinnert ihr euch an ihr Gesicht? HIER Sie brauchte wie gesagt ein paar Aufnahmen für ihre Mappe und dabei sind dann unter anderem die entstanden, aber es folgt auch noch ein Part III 
1 weiss Kopie IMG_7471 17737666524_4a8ba53b2f_c (2) - Kopie - Kopie Kopie IMG_7463

MODEL // Annika, Canon 70D 50mm 1.8

Dienstag, 25. August 2015

Letzte Ferienwoche! Dann geht's wieder los - aber diesmal wird hoffentlich alles anders und neu in der 11. Klasse. Nie wieder, Physik, Chemie und Französisch. Nie wieder neben Heide in Französisch :D Kommen wir zum Thema! Zu meiner Fächerwahl werde ich dann, wenn es soweit ist, nochmal genauer. Ja, neben Heiße saß ich jetzt 2 Jahre in Französisch und bin wahrscheinlich wegen ihr auf meiner guten 3 auf dem Endjahreszeugnis gelandet :D Je ne sais pas!
In der einen Woche meines Schülerpraktikums vor den Ferien wollte ich dann Fotos in dem lila Feld hinter dem Haus meiner Lieblingsdoggenfamilie (:D ♥) mit einem farblich passenden Lippenstift machen, was ich schon länger im Auge hatte. Also suchte ich nach einer recht wandelbaren Person, der das stehen würde und stieß in meinen Gedanken auf Heide. Ihre Gesichtszüge passen wirklich sehr gut zu der ausgefallenen Lippenstift- und Augenbrauenfarbe, finde ich. Wieder Blumenfeld - aber diesmal irgendwie anders. Gefällt vielleicht nicht jedem, aber ich wollt's mal ausprobieren! Bin gespannt auf eure Meinung. Wer Heide kennt, wird sie auf dem einen oder anderen Bild wahrscheinlich kaum wiedererkennen! 
IMG_8058 IMG_8222 IMG_8276 weiss (2) IMG_8312 IMG_8230 IMG_7966 IMG_7986 weiss (3) Kopie IMG_8188 IMG_8122 IMG_8353 weiss (3) IMG_8211 IMG_8261

MODEL // Heide, Canon 70D 50mm 1.4

Sonntag, 23. August 2015

Guten Abend meine Liebsten! Die letzte Ferienwoche bricht nun an und ich habe noch ein paar Dinge aus den Ferien zu erzählen. Unter anderem auch zu meinem Shooting mit Maria und einem Fotografen, Dieter Kittel, in Rostock an der Ostsee. Maria kannte ich immer nur vom Hören und Sehen, doch vor einer Woche haben wir uns mal zum Fotos machen getroffen. Sie lässt sich oft von Fotografen shooten, weil es ihr großen Spaß macht und um sich etwas Taschengeld zu verdienen. Und da sind auch coole Aufnahmen entstanden, aber die werdet ihr zu einem anderen Zeitpunkt sehen. Naja, jedenfalls hab ich sie dann gefragt, ob ich mal zu einem ihrer Shootings mitkommen kann, um Assistentin zu spielen. Am Donnerstag saßen wir dann schon im Zug nach Rostock und dabei sind ein paar Making Off Bilder entstanden, aber auch, beim Reflektor halten, ein paar Shootingbilder. (Posen, Ideen und Coaching von Dieter)
IMG_7106 IMG_7250 17737666524_4a8ba53b2f_c (2) - Kopie - Kopie Kopie Kopie - Kopie IMG_7251 IMG_7198 IMG_7125
Dieter Kittel's Vorliebe ist die Aktfotografie, da die Fotos somit zeitlos werden und nicht abhängig von den modischen Trends sind. Außerdem bevorzugt er Outdoor Locations, was mich besonders anspricht. Wir durften auch mal einen Blick in seine Fotobücher werfen und ich muss sagen, ich war wirklich hin und weg! Er hat mich fast ein wenig auf den Geschmack zum Akt gebracht :D Wenn ihr über 18 seid und auch Lust auf ein Shooting habt (Akt, Teilakt..) oder einfach mal seine Bilder sehen wollt (unten auf der Seite), dann klick HIER! Ich kann euch versichern dass er wirklich ein vernünftiger, rücksichtsvoller und vertrauenswürdiger Fotograf ist! Und wenn ihr an Maria als Model interessiert seid, dann könnt ihr euch auch melden! :)
IMG_7117 17737666524_4a8ba53b2f_c (2) - Kopie - Kopie Kopie Kopie IMG_7186 IMG_7254

MODEL // Maria, Canon 70D 50mm 1.8 // Dieter Kittel

Freitag, 21. August 2015

Heute zeige ich euch einen kleinen Einblick einer Hochzeit! Vor 2 Wochen wurde ich nämlich auf eine mitgenommen. Die Hochzeits Fotografin kam mir leider zu vor, aber ich wurde dann über meine Freundin Tina, deren Bekannten das sind, anagiert, um den Nachmittag bzw. Abend nach der Trauung zu begleiten. Angefangen mit Sekt Empfang und Luftballons, über Tanz und Spielchen bis hin zur Hochzeitstorte, die man am Ende des Abends schon fast vergessen hat und dann kommt auf einmal diese Wahnsinns-Torte und dann denkt man sich nur "YEAHI Torte!" :D Vielen dank an dieser Stelle nochmal an Tina (KLICK!) für diese tolle Gelegenheit und jetzt wisst ihr da draußen bescheid: Wenn ihr mal einen für ne Hochzeit braucht! :D
IMG_5362 IMG_5355 IMG_5471 IMG_5372 17737666524_4a8ba53b2f_c (3) - Kopie - Kopie Kopie Kopie IMG_5493 IMG_5709 17737666524_4a8ba53b2f_c (2) - Kopie - Kopie Kopie Kopie IMG_6168

Mandy & Christian, 08.08.2015 // Canon 70D 50mm 1.8

Dienstag, 18. August 2015

spam spam spam, nun ist mein Blog schon wieder auf eurem Dashboard. Momentan kommt mir jeder Tag so unendlich lang vor weil ich so viel unternehme und so viel Zeit habe, dass ich nach 2-3 Tagen das Gefühl habe ne Woche lang nicht gepostet zu haben. Das bearbeiten geht mit meinem neuen Laptop aber auch so schnell, das bockt total! Nun denn, wie auf instagram (fotosammlung_) angekündigt, kommen heute Pärchenfotos von Emma & Johannes, die auch schon 3 Jahre zusammen sind, so wie Ole und ich. Mit Emma hatte ich früher schon mal was zu tun, aber dann haben wir uns sozusagen aus den Augen verloren. Johannes geht seit eh und je auf meine Schule, ist jetzt aber auch fertig. Ja und dann hat Emma mich mal wieder angeschrieben :) Das Mohnfeld war 1-2 Wochen vorher wirklich komplett rot! Das sah so krass aus, wir haben es zeitlich aber erst nach der Blütezeit hinbekommen, uns zu treffen. Was soll's, wird nicht mein letztes Mohnfeld sein haha und ich finde die Fotos total romantisch :)
IMG_7640 IMG_7671 b IMG_7654 IMG_7674 f IMG_7740 IMG_7777 c IMG_7667 IMG_7693 d IMG_7644 e IMG_7772 IMG_7742

MODEL // Emma & Johannes, Canon 70D 50mm 1.4